Am vergangenen Freitag fand zudem unser Vorlesewettbewerb statt. Die Kinder der Klassen 3 und 4 hatten zuvor ihre besten Leserinnen und Leser ausgewählt, die sich anschließend dem Wettbewerb stellten. Dabei mussten sowohl ein bekannter als auch ein unbekannter Text vor einer Jury vorgelesen werden. Viele Kinder meisterten diese anspruchsvolle Aufgabe mit großer Sicherheit und beeindruckender Lesekompetenz. Ein herzlicher Dank gilt auch Frau Heidi Becker, Vorstandsmitglied des Lesementor Düren e.V. Sie unterstützte den Lesewettbewerb als Mitglied des Auswahlgremiums und begleitete die Bewertung der Beiträge. Zudem stellte sie großzügig die Sachspenden in Form von Büchern etc. zur Verfügung. Für ihr Engagement und ihre wertvolle Unterstützung bedanken wir uns ganz herzlich.
KGS Echtz auf der Schulwebseite

